Shinbekite Wasser Projekt

Help to Collect

we need to collect EUR3305

EUR0.0 EUR3305
  • Gondar, Ethiopia

Das Projekt wurde im Sayina Sabiya Distrikt in Gondar im Herbst 2014 realisiert. Durch den Brunnen erhalten 75 Familien einen direkten Zugang zu sauberem Wasser. Die Gemeinschaft hat sich finanziell beteiligt  und auch sehr stark mit gearbeitet. Sämtliche Arbeiten wurden selbst ausgeführt, wie man aus den Bilder sehen kann.

Zu Beginn wurde ein Wasserkomitee gebildet, das während der Bauphase sehr stark mit der Bauleitung „WOGEN“ zusammen gearbeitet und dann  nach Fertigstellung bzw. Inbetriebnahme die Verantwortung für den laufenden Betrieb  übernommen hat. Das Projekt konnte inner-halb von nur 1 ½ Monaten Bauzeit fertig gestellt werden.

Die Kosten für das Brunnenprojekt betragen erfreulicherweise lediglich € 3.305,-.

Sauberes Trinkwasser ist wichtig für Menschen und andere Lebensformen, auch wenn es keine Kalorien oder organische Nährstoffe bietet. Der Zugang zu sauberem Trinkwasser hat sich in fast jedem Teil der der Welt verbessert. Aber etwa eine Milliarde Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Wasser und mehr als 2,5 Milliarden keinen Zugang zu angemessenen sanitären Einrichtungen.

4 5 6 7 8 1 2 3

© Copyright 2017 - by Brücke nach Äthiopien
Design by Mike Metelko | Datenschutzerklärung | Impressum