Atkilte Wasserquellen Bohrungen

Help to Collect

we need to collect EUR3140

EUR0.0 EUR3140
  • Gondar, Ethiopia

Dieses Projekt ist im Westen Gondars angesiedelt  und konnte innerhalb von nur 6 Wochen im Herbst 2014 realisiert werden.

Ganz in der Nähe befindet sich eine Schule, die natürlich sehr stark von der neuen Wasserstelle profitiert. Die bisherige Situation war schlicht und ergreifend desaströs, wie man aus dem Bild links oben ersehen kann. Durch das nochmalige Fassen der Quelle und die Fertigstellung der Wasserstelle hat sich die Situation für die 7000 Personen im direkten Einzugsgebiet massiv verbessert.

Die Kosten konnten durch die starke Mitarbeit der ansässigen Bevölkerung mit € 3.140,– relativ gering gehalten werden.

Sauberes Trinkwasser ist wichtig für Menschen und andere Lebensformen, auch wenn es keine Kalorien oder organische Nährstoffe bietet. Der Zugang zu sauberem Trinkwasser hat sich in fast jedem Teil der der Welt verbessert. Aber etwa eine Milliarde Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Wasser und mehr als 2,5 Milliarden keinen Zugang zu angemessenen sanitären Einrichtungen.

1 Brunnenschacht 4 5 6 3

© Copyright 2017 - by Brücke nach Äthiopien
Design by Mike Metelko | Datenschutzerklärung | Impressum